Rückblick 2021/2022

BezirksCup RSL - Finale in Alpbach

Ziemlich genau zwei Jahre nach dem letzten Finale im Sparkassen-Bezirkscup fanden am Sonntag, dem 13. März 2022 wieder die letzten Bewerbe des Bezirkscup in Alpbach statt. Die Schifamilie des Bezirkes Kufstein erwarteten zwei spannende Riesentorläufe in Inneralpbach. Den Auftakt machten die Schüler- und Jugendklassen. Auf harter, griffiger Piste, bei besten Bedingungen und strahlendem Sonnenschein zeigten die jungen Schitalente ihr Können. Die Tagesbestzeiten fixierten Lara Schwab, KSV (U16) und „Hausherr“ Fabian Moser, SC Alpbach (U14) und sicherten sich damit auch den Sieg in ihren Klassen.

Im Anschluss gab es dann das letzte Sparkassen-Bezirkscup-Rennen für die Kinder. Trotz der wärmeren Temperaturen gelang es dem Team des SC Alpbach wiederum für ausgezeichnete, faire Pistenverhältnisse zu sorgen. Der traumhafte Wintertag motivierte die TeilnehmerInnen noch zusätzlich. Die Kinder lieferten sich packende Duelle. Nicht immer wurde die ambitionierte Fahrt belohnt – so gab es doch manche Ausfälle zu verzeichnen oder es konnte auch nicht immer die Ideallinie beibehalten werden. Manchmal führte ein „Blackout“ noch zu einem Torfehler unmittelbar vor der Ziellinie.

Es war wieder ein würdiges Finale, mit vielen strahlenden Gesichtern bei der Siegerehrung und viel Lob für die gezeigten Leistungen und die gute Zusammenarbeit und Miteinander der Vereine während der ganzen Saison. Ein weiterer Dank gebührt auch den Bergbahnen, die maßgeblich für die ausgezeichneten Renn- und Trainingspisten während des gesamten Winters verantwortlich zeichnen.

Bezirksreferent Jürgen Peer bedankte sich dafür bei allen im Rahmen der gleich im Anschluss durchgeführten Endpreisverteilung zu der auch die Vertreter der Sparkasse Kufstein und der Sparkasse Rattenberg in Alpbach begrüßt werden konnten. Immerhin war es bereits der 45. Sparkassen-Bezirkscup, der an diesem strahlenden Sonntag abgeschlossen wurde.

BC Finale 2022 SCA Klassensieger Alpbach

Sl Hinterthiersee: Schüler - Fotos nur DG 1 

RSL Alpach: Schüler  /    Kinder