LandesCup 2x SG am Glungezer Sa U16 / So U14

on .

Bei strahlenden Sonnenschein konnten am 16. 02. zwei SG der U16 durchgeführt werden. Die Kursetzung war auf die Schüler II Läufer angepasst und wir hatten einen Torabstand von 35 -47 Meter. Unsere Jungs konnten mit dem weiten Torabstand nicht allzu viel anfangen und daher war auch die Ausbeute mager. Bei den Mädels hingegen waren einige Top 10 Platzierung vorhanden. Jürges Emily konnte sich als Jahrgang jünger auf Rang 9 und 7 platzieren und war Jg. 4. u. 3. Sehr erfreulich ist auch das Abschneiden von Unterer Christina bei ihrem 1. LC Start heuer, sie erreichte beim ersten Rennen den 8. Rang und beim 2. Rennen sogar den 5. Platz.

Am Sonntag starteten die U14 zu ihren beiden SG ebenfalls bei Traum Bedingungen. Hier war die Kursetzung etwas enger max. 35 Meter eben den Schüler I Läufern angepasst. Es hatten aber auch da die Mädels wieder die Nase vorne, bei den Burschen ist erfreulich das sich Leps Raphael im 2. Rennen auf den 10 Platz einreihen konnte. Polak Lea 7. Und Schwarzenauer Lena 8. waren im ersten Rennen unter den Top 10. Lea ist dann im 2. Rennen gestürzt und hat sich eine Schienbeinprellung zugezogen.

Die sportliche Führung vom Bezirk wünscht gute Besserung und wir hoffen das sie bei der Tiroler Meisterschaft in Alpbach wieder gesund am Start ist.

Glungezer 16 02 19

Christina - weitere Bilder unter Fotos!